Junge Union Verl unterstützt Vereine für krebskranke Menschen
Nachdem die örtliche Junge Union (JU) aus ihrer alljährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktion bereits 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz gespendet hatte, überreichte sie nun gleich zweimal je 1.000 € zu Gunsten krebskranker Menschen an den Lebensfreude Verl e.V. sowie an die Spendenaktion Schulterband des Kaunitzer St. Hubertus-Schützen Dieter Pickert.

Junge Union Verl unterstützt die Raphaelsgruppe Kaunitz

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz überreicht.

weiter

Am Freitag, den 1. März 2019 besuchte die Junge Union Rheda-Wiedenbrück die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede. Nach einem einstündigen Vortrag mit Diskussionsrunde besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. zwei Stunden lang die Anstalt.
weiter

Gestern Abend fand unser Neujahrsempfang zusammen mit unseren Freunden der Junge Union Gütersloh statt. Wir haben uns sehr über das Grußwort unseres Bürgermeisters Marco Diethelm und den Vortrag von André Kuper gefreut. André hat über seine Arbeit als Landtagspräsident in NRW berichtet und im Anschluss haben wir über verschiedene politische Themen diskutiert.
weiter

Heute hat die Junge Union  Schloß Holte-Stuckenbrock auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt!☺️

Vorsitzender: Maximilian Anselm
1. Stellv. Vorsitzender: Markus Schulz
2. Stellv. Vorsitzender: Maik Dück
Schriftführer: Mark Burckardt
Beisitzer: Sophie FinsterJonas Sykosch, Alexander Kulinna, Jan Christoph Dirks, Stephan Lüke und Viktor Mischke
weiter

Am vergangenen Freitag hat die Junge Union Herzebrock-Clarholz zusammen mit der Jungen Union Gütersloh das Herzebrocker Start-Up Enra besucht.

Das Geschwistertrio Lena, Lara und Arne Farwick entwickelt und vermarktet seit Anfang 2017 Softwarelösungen, mit der Messeprozesse digitalisiert werden können. Dabei fokussieren sie sowohl die Ziele von Messebesuchern, als auch die der Aussteller. Besucher können mit Hilfe von QR-Codes auf Messen weitere Detailinformationen zu den ausgestellten Produkten per Smartphone abrufen. So kann die Informationsbereitstellung auf der Messe intensiviert werden. Darüber hinaus bietet die Enra-Plattform für den Aussteller die Möglichkeit den Prozess der Messenachbereitung mittels einer künstlichen Intelligenz zu optimieren. Vor allem im Rahmen der optimierten Gesprächserfassung sehen die Gründer große Potenziale.

weiter

Gestern Abend haben wir beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgespielt.
Vielen Dank an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Erntedankgemeinschaft!
weiter

Am Donnerstag haben wir mit Ralph Brinkhaus über das Thema Rente diskutiert.

Wir jungen Menschen müssen bei diesem Thema für eine generationengerechte Lösung kämpfen!