Aktuelle Meldungen
Wie ist der Kreis Gütersloh entstanden, welche Aufgaben hat er, wie sehen seine Finanzen aus und was sind die aktuellen politischen Themen? Über diese Fragen hat sich der Kreisverband der Jungen Union jetzt bei einem Besuch im Gütersloher Kreishaus informiert. Gemeinsam mit der stellvertretenden Landrätin Dr. Christine Disselkamp und dem stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Helmut Kaltefleiter stand zunächst ein Rundgang durch das 1997 eröffnete Gebäude auf dem Programm. Dabei durfte ein Blick in den großen Sitzungssaal und den Fraktionsraum der CDU nicht fehlen.
weiter

Rheda-Wiedenbrück: „Was tut sich in der Flora Westfalica?“ Diese Frage stellten sich die Mitglieder der Jungen Union Rheda-Wiedenbrück und haben zusammen mit Dr. Georg Robra (Geschäftsführer der Flora Westfalica GmbH) und Uwe Henkenjohann (Aufsichtsratsvorsitzender der Flora Westfalica) den Flora Park am Samstag besichtigt.

Mitgliederzuwachs wurde von JU NRW geehrt
 Am Sonntag haben wir uns mit unserem Landesvorsitzenden Florian Braunzum Abendessen im Hotel Adelmann getroffen. Wir haben das Essen im Rahmen der Mitgliederkampagne der JU NRW gewonnen. Im letzten Jahr hatten wir absolut und relativ den stärksten Mitgliederzuwachs in NRW. Vielen Dank an die Junge Union NRW und an dich, lieber Florian!
weiter

Am Freitag war der Kreisparteitag der CDU Kreisverband Gütersloh. Unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak hat einen Vortrag zum Thema „Deutschland und Europa im Wandel“ gehalten. Eine tolle Rede! Vielen Dank, dass du da warst!
Außerdem freuen wir uns, dass viele JU‘ler auf den Delegiertenlisten so gut vertreten sind.
weiter

Gestern gab es in der Kreisgeschäftsstelle von Michael Nowak von der Bitcoin Deutschland AG einen Vortrag zum Thema Kryptowährungen. Danach hat Ralph Brinkhaus aus der Sicht eines Finanzexperten über das Thema gesprochen und wir haben viel zusammen diskutiert. Eine tolle Veranstaltung und vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid!
weiter

Die Junge Union Rheda-Wiedenbrück traf sich zum Gespräch mit dem Koordinator der „Demokratiepartnerschaft Rheda-Wiedenbrück“, Demokrat Ramadani, im historischen Rathaus Wiedenbrück.
weiter

Wir waren heute im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ unterwegs und haben Müll aufgesammelt. Vielen Dank an alle anderen Helfer und Sponsoren der Aktion!

Verler Warenkorb erhält Spende von Junger Union

Nachdem die örtliche Junge Union (JU) aus ihrer alljährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktion vor zwei Wochen bereits 1.000 € an die Ambulante Hospizgruppe Verl gespendet hatte, überreichte sie nun nochmal dieselbe Summe an den Verler Warenkorb. “Einen herzlichen Dank den Aktiven der Verler JU. Das Geld können wir für unsere Arbeit mit Bedürftigen wirklich gut gebrauchen. Hiervon können wir zum Beispiel Lebensmittel, wie etwa Milch oder auch frisches Obst und Gemüse zukaufen.“, so das Gründungsmitglied des Verler Warenkorbes, Maria Balsfulland.

Kreisverband der Jungen Union Gütersloh wählt – Willinghöfer im Amt bestätigt
 Verl/25.02.2018. 10,75 Prozent. Um diesen Wert stieg im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl des Kreisverbands Gütersloh auf 412 an, was auch vom Landesverband honoriert wurde: Bereits im Juni des vergangenen Jahres wurde der Kreisverband Gütersloh auf dem JU-NRW-Tag in Krefeld gleich doppelt ausgezeichnet, da er sowohl relativ als auch absolut gesehen den größten Mitgliederzuwachs von allen Kreisverbänden in ganz NRW verzeichnen konnte.

Junge Union Verl unterstützt die Ambulante Hospizgruppe mit 1.000 €

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € an die Ambulante Hospizgruppe Verl überreicht. “Mit diesem Geld können wir einen Großteil der Kosten unserer diesjährigen Wochenend-Fortbildung für unsere Ehrenamtlichen finanzieren. Ein herzliches Dankeschön den Aktiven von der Verler Jungen Union!“, so die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit des Ambulante Hospizgruppe Verl e.V., Andrea Ullenbrock, die die Spende im Büro des gemeinnützigen Vereins (Stahlstraße 35) entgegennahm.