Stefan Schlepphorst als Vorsitzender bestätigt
 Am Freitag stand bei der Jungen Union Rheda-Wiedenbrücl die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Stefan Schlepphorst wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von seinen drei Stellvertretern Lisa Elbracht, Hendrik Hemke und Patrick Kosel.
weiter

Am letzten Wochenende waren wir auf dem JU-NRW-Tag in Soest. Nach starken Reden von Armin Laschet, Tilman Kuban und Friedrich Merz haben wir auch über unsere Anträge beraten. Wir freuen uns, dass zwei Anträge angenommen wurden und einer an den AK verwiesen wurde. In den nächsten Tagen könnt ihr unsere Anträge auf unserer Website finden.
weiter

Am Samstag waren wir auf der Bezirksversammlung der Junge Union Ostwestfalen-Lippe. Wir danken Lars Wilhelm Brakhage für die letzten 4 Jahre und gratulieren Kevin Gniosdorz zur Wahl als Vorsitzender. Wir freuen uns außerdem, dass Tim-Florian als stellv. Bezirksvorsitzender und Lisa und Jan-Philipp als Beisitzer gewählt wurden.
Zum Abschluss haben wir noch ein Foto der Gütersloher Truppe mit unserem BundesvorsitzendenTilman Kuban gemacht 👍
Danke an die Junge Union im Kreis Höxter für die tolle Organisation!
weiter

Als Dank für ehrenamtliches Engagement hatte Ralph Brinkhaus Mitglieder der Jungen Union, der Landjugend, der Sportgemeinschaft Oesterweg und des Treffpunkts Avenwedde aus dem Kreis Gütersloh zu einer politischen Informationsreise nach Berlin eingeladen.
weiter

Am Freitag haben wir zusammen mit unserem Bürgermeister Marco Diethelm das Klärwerk in Herzebrock-Clarholz besichtigt. Vielen Dank für die interessante Führung.
weiter

Am Donnerstag traf sich der Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft der Jungen Union NRW auf Einladung der Arbeitskreisleiter Nils Sotmann und Roman Disselkamp mit dem Vorstand der GrünEnergie eG.

Junge Union Verl unterstützt Vereine für krebskranke Menschen
Nachdem die örtliche Junge Union (JU) aus ihrer alljährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktion bereits 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz gespendet hatte, überreichte sie nun gleich zweimal je 1.000 € zu Gunsten krebskranker Menschen an den Lebensfreude Verl e.V. sowie an die Spendenaktion Schulterband des Kaunitzer St. Hubertus-Schützen Dieter Pickert.

Junge Union Verl unterstützt die Raphaelsgruppe Kaunitz

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz überreicht.

weiter

Am Freitag, den 1. März 2019 besuchte die Junge Union Rheda-Wiedenbrück die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede. Nach einem einstündigen Vortrag mit Diskussionsrunde besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. zwei Stunden lang die Anstalt.
weiter

Gestern Abend fand unser Neujahrsempfang zusammen mit unseren Freunden der Junge Union Gütersloh statt. Wir haben uns sehr über das Grußwort unseres Bürgermeisters Marco Diethelm und den Vortrag von André Kuper gefreut. André hat über seine Arbeit als Landtagspräsident in NRW berichtet und im Anschluss haben wir über verschiedene politische Themen diskutiert.