Über 9.000 € gehen an versmolder Kitas
 Die JU Versmold hat zusammen mit der CDU Versmold die Spendeneinnahmen der Weihnachtsbaumsammelaktion übergeben.
Über insgesamt 9.660 € konnten sich die 10 Kitaleiterinnen freuen.
Die Mittel werden unter anderem für neue Spielgeräte oder die Erneuerung der Außengelände eingesetzt.

Die Organisatoren der WBSA danken den zahlreichen Helfern und alle Versmolder, die gespendet haben.
weiter

Gestern Abend hat uns Raphael Tigges von seinen Aufgaben als Landtagsabgeordneter im Rahmen einer Bildungsveranstaltung berichtet. Danach haben wir zusammen noch Pizza gegessen 🍕

Bereits rund 3.000 € an Spendengeldern eingenommen

Junge Union informiert sich auf dem Hof Wester-Ebbinghaus

22.11.2017 | Neue Westfälische, 22.11.2017, Kristoffer Fillies
Erstes JU-Get-Together in Schloß Holte-Stukenbrock
Presseartikel der Neuen Westfälischen
Am 16.11.2017 fand das erste JU-Get-Together im Bistro Kabinett statt. Es wurden unsere neuen Mitglieder begrüßt und tolle Gespräche geführt!
weiter

Wir waren gestern an Aabach Talsperre in Bad Wünnenberg. Auf Einladung der Arbeitskreise Umwelt und Energie, sowie Landwirtschaft und ländlicher Raum der Junge Union NRW hatten wir die Gelegenheit mit Herrn Gutknecht das Wasserwerk und die Talsperre zu besichtigen. Auch der Kreis Gütersloh bezieht Teile des Trinkwassers aus der Aabach Talsperre.
weiter

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Rheda-Wiedenbrück hatte zu einer Informationsveranstaltung ins Historische Rathaus mit dem neuen Landtagspräsideten Andrè Kuper eingeladen.
weiter

Heute waren wir beim Tag der CDU in Clarholz. Der Minister des Inneren aus NRW Herbert Reul hat zum Thema „Haus der inneren Sicherheit“ einen Vortrag gehalten. Es war eine tolle Rede und wir wünschen Herrn Reul viel Erfolg bei der Bewältigung der schwierigen Aufgaben!

Vorstandswahlen in der Kreisgeschäftsstelle
Ein neuer Vorstand für zwei Jahre wurde vergangenen Samstag gewählt. Wir freuen uns über neue Gesichter, die frischen Wind in die Junge Union Gütersloh bringen.
Im Anschluss haben wir den Wahltag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
Danke auch an Raphael Tigges, unseren Landtagsabgeordneten, für den Besuch und den Bericht aus Düsseldorf
weiter

Auf dem Herbstforum der MIT waren wir stark vertreten. NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst hat uns einen überaus interessanten Vortrag zur Zukunft der Mobilität in NRW vorgetragen.